Batakträgerverein Werpeloh e.V.







Batakhaus sonntags geöffnet!

Vom 02.April bis 01.Oktober von 15 bis 17 Uhr.

Neues

Saison 2017 im Batakhaus eröffnet!

Zu Ostern startet die neue Saison 2017. Das Batakhaus ist dann wieder bis September an jedem Sonntag sowie an Feiertagen zwischen 15 und 17 Uhr geöffnet.
Bitte beachten:
Die Saison startet erst am Ostermontag. Ostersonntag bleibt das Batakhaus geschlossen!



Schon vor Saisonbeginn kam am 2. April unsere erste Besuchergruppe:

Religionslehrer aus Handrup




Startklar sind die Jugendlichen des Batakkreises für die neue Saison! Wie jedes Jahr kamen neue Jugendliche aus Klasse 6 dazu, die älteren schieden aus.
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an diejenigen, die jahrelang Batakdienst gemacht haben. Und ein Willkommen und ein “Horas“ an die Neuen!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit mit vielen interessierten Besuchern!

Der Batakkreis mit den neuen Mitgliedern Sina Hermes, Magdalena Horstmann, Paula Schmitz und Lasse Kock




Das Dach des Batakhauses zeigt sich seit dem Frühjahr 2017 in einem neuen Look. Der First wurde mit einer Kupferhaube neu gestaltet.

Das Batakhaus mit dem neuen kupfernen Dachfirst.




Jedes Jahr wird der Beginn der neuen Radsaison mit dem traditionellen „Anradeln im Emsland“ begrüßt. Beim zehnten Emsland Anradeln ging es mit gemütlichen 15 km/h aus fast allen Orten im Emsland Richtung Sögel zum Ludmillenhof.
Der Batakverein päsentierte sich mit einem eigenen Informationsstand den ca. 1100 anwesenden Radlern.

Das Informationsstand des Batakvereins beim Anradeln in Sögel.




Am 12.August wurde dem Batakverein eine besondere Ehre zuteil: Die Generalkonsulin der Republik Indonesien in Hamburg, Frau Sylvia Arifin, besuchte die Gemeinde Werpeloh. Wie schon ihre Vorgänger wollte sie sich persönlich ein Bild vom Batakhaus sowie dem Förderverein machen.
Frau Arifin zeigte sich während der Besichtigung sehr angetan vom Batakhaus. Beim anschließenden gemeinsamen indonesischen Mittagessen sagte sie, es erfülle sie mit Stolz, dass ihr Heimatland Indonesien in Werpeloh auf diese Weise repräsentiert werde.
Für die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen im kommenden Jahr sagte die Generalkonsulin dem Batakverein ihre volle Unterstützung zu.

Die indonesische Generalkonsulin zu Besuch beim Batakverein.
Einladung Presse
Bericht in der Ems-Zeitung vom 05.09.2017.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist das Batakhaus von Ostern bis Ende September sonntags 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung.

Eintritt

Erwachsene: 1 Euro
Kinder ab 6 J.: 0,50 Euro
Führungen für Gr.: 10 Euro

Neues

Saison 2024
Aktuelles zur Saison 2024  Weiter
Saison 2023
Aktuelles zur Saison 2023  Weiter
Saison 2022
Aktuelles zur Saison 2022  Weiter
Saison 2021
Aktuelles zur Saison 2021  Weiter
Saison 2020
Aktuelles zur Saison 2020  Weiter
Saison 2019
Aktuelles zur Saison 2019  Weiter
Saison 2018
Aktuelles zur Saison 2018  Weiter
Saison 2017
Aktuelles zur Saison 2017  Weiter

Bildergalerie



Mehr Bilder finden Sie in unserer Galerie
www.batakhaus-werpeloh.de