Batakträgerverein Werpeloh e.V.

Neues

Saison 2017 im Batakhaus eröffnet!

Zu Ostern startet die neue Saison 2017. Das Batakhaus ist dann wieder bis September an jedem Sonntag sowie an Feiertagen zwischen 15 und 17 Uhr geöffnet.
Bitte beachten:
Die Saison startet erst am Ostermontag. Ostersonntag bleibt das Batakhaus geschlossen!



Schon vor Saisonbeginn kam am 2. April unsere erste Besuchergruppe:

Religionslehrer aus Handrup




Startklar sind die Jugendlichen des Batakkreises f√ľr die neue Saison! Wie jedes Jahr kamen neue Jugendliche aus Klasse 6 dazu, die √§lteren schieden aus.
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an diejenigen, die jahrelang Batakdienst gemacht haben. Und ein Willkommen und ein “Horas“ an die Neuen!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit mit vielen interessierten Besuchern!

Der Batakkreis mit den neuen Mitgliedern Sina Hermes, Magdalena Horstmann, Paula Schmitz und Lasse Kock




Das Dach des Batakhauses zeigt sich seit dem Fr√ľhjahr 2017 in einem neuen Look. Der First wurde mit einer Kupferhaube neu gestaltet.

Das Batakhaus mit dem neuen kupfernen Dachfirst.




Jedes Jahr wird der Beginn der neuen Radsaison mit dem traditionellen ‚ÄěAnradeln im Emsland‚Äú begr√ľ√üt. Beim zehnten Emsland Anradeln ging es mit gem√ľtlichen 15 km/h aus fast allen Orten im Emsland Richtung S√∂gel zum Ludmillenhof.
Der Batakverein päsentierte sich mit einem eigenen Informationsstand den ca. 1100 anwesenden Radlern.

Das Informationsstand des Batakvereins beim Anradeln in Sögel.




Am 12.August wurde dem Batakverein eine besondere Ehre zuteil: Die Generalkonsulin der Republik Indonesien in Hamburg, Frau Sylvia Arifin, besuchte die Gemeinde Werpeloh. Wie schon ihre Vorgänger wollte sie sich persönlich ein Bild vom Batakhaus sowie dem Förderverein machen.
Frau Arifin zeigte sich w√§hrend der Besichtigung sehr angetan vom Batakhaus. Beim anschlie√üenden gemeinsamen indonesischen Mittagessen sagte sie, es erf√ľlle sie mit Stolz, dass ihr Heimatland Indonesien in Werpeloh auf diese Weise repr√§sentiert werde.
F√ľr die Feierlichkeiten zum 40-j√§hrigen Bestehen im kommenden Jahr sagte die Generalkonsulin dem Batakverein ihre volle Unterst√ľtzung zu.

Die indonesische Generalkonsulin zu Besuch beim Batakverein.
Einladung Presse
Bericht in der Ems-Zeitung vom 05.09.2017.

√Ėffnungszeiten

Geöffnet ist das Batakhaus von Ostern bis Ende September sonntags 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung.

Eintritt

Erwachsene: 1 Euro
Kinder ab 6 J.: 0,50 Euro
F√ľhrungen f√ľr Gr.: 10 Euro

Neues

Saison 2018
Aktuelles zur Saison 2018  Weiter
Saison 2017
Aktuelles zur Saison 2017  Weiter

Bildergalerie



Mehr Bilder finden Sie in unserer Galerie
www.batakhaus-werpeloh.de